Über uns

Laden
Der Anfang

Mit Abschluss der Meisterschule für Radio - und Fernsehtechnik im Jahr 1989 gründete Thomas Paul Koch eine Meisterwerkstatt für Unterhaltungselektronik. Das Ziel war schon zur Jugendzeit klar, nämlich einen fairen und kostengünstigen Reparaturservice anzubieten. Die Idee dahinter war einfach : wegwerfen ist doof - reparieren ist sinnvoll.


Der Firmenname

Alles begann vor über 50 Jahren. Der eigentliche Gründer von -Paul Koch- war Ernst Paul Koch. Er gründete die Firma Pakowa, die zunächst mit Plastikartikeln, Klemmmappen und Bürobedarf handelte. Er gab der Firma den eigentlichen Namen. Im Laufe der Jahre wurde aber einiges verändert. Neben weiteren Fachbereichen, kam eben auch der Unterhaltungselektronikservice dazu. Es war jedoch wichtig, hierfür einen eindeutigen Namen zu finden, der musste unbedingt den Bezug zum Mutterhaus erkennen lassen. Dafür steht Paul Koch in unserem Firmenlogo.


Die Entwicklung

Zum Ende der 80ziger / Anfang der 90ziger, war die Fernsehtechnik noch konventionell mit Röhrenfernsehgeräten aufgebaut. Also begannen wir diese Technologie im Service aufzubauen. Dazu kamen Videorecorder und CamCorder. Damit konnten wir uns in kurzer Zeit einen guten Namen machen. Nachdem Anfang 1992 der Standort vom Friedrich-Ebert-Damm in die Lauenburger Straße verlegt wurde ging's erst richtig los.Heute sind wir ServicePartner und kooperieren mit dem Einkaufverbund Electronic-Partner. Wir reparieren alle Geräte an denen ein Stecker ist (außer Elektroautos), betrieben einen fairen Handel mit Geräten der Unterhaltungselektronk und wachsen stetig weiter


Unsere Leistungen

Wir bieten einen fairen, schnellen und sauberen Meisterservice rund um die gesamte Unterhaltungselektronik. Wir reparieren Ihren CamCorder genauso meisterlich wie Ihren Flachbildfernseher, Video/DVD-Recorder, Hifi -Bausteine oder Computer. Reparaturen von Waschmaschine und Co., oder auch die kpl. Elektroanlage, sowie Reparaturen von Elektrokleingeräten werden von uns durchgeführt. Und damit alles preislich im Rahmen bleibt bieten wir Ihnen sogar die Wertgarantie an. Eine preiswerte Alternative zur Reparaturkostenübernahme, auch für Altgeräte .


Stand November 2015